so viele Hunde

 Guten Morgen alle zusammen,

hier Euer Rudi aus dem warmen Montenegro. Die Tage hier haben sich ein wenig verändert für mich. Seit Wochen ist es richtig warm hier, deswegen halten wir es wie die Einheimischen und gehen nur ganz früh morgens und am späten Abend raus. Den restlichen Tag verbringe ich damit, irgendwo zu dösen. Lässt sich ganz gut aushalten! 

Am Dienstag haben wir aber etwas ganz anderes gemacht. Zuerst sind wir mit dem Auto gefahren, dass fand ich nicht ganz so prima, aber mich fragt ja niemand - gemein. Als wir endlich da waren, war es noch viel wärmer als bei uns, aber zum Glück mussten wir nur ganz kurz laufen. Dann standen wir vor einem Haus mit einem großen Tor, sehen konnte ich nichts aber jede Menge Hunde riechen. Das hat mich neugierig gemacht. Das Tor ging sogar auf und eine richtig nette und lustige Frau hat aufgemacht und erst einmal mich begrüßt. Das fand ich gut, aber ich war ein wenig aufgeregt, was ich da alles rieche. Die ersten Hunde habe ich auch schon gesehen, aber die waren hinter einem kleinen Zaun. Ich durfte erst einmal ganz alleine den Garten erkunden. Hier gab es vielleicht viel zu sehen!!!! Ganz viele Bäume stehen da, deswegen war es auch gar nicht so heiß und stellt Euch vor, es gibt sogar einen kleinen Pool - nur für Hunde. Ich hatte aber noch keine Zeit, mir den genau anzuschauen, weil ich weiter schnuppern musste. 

Nach einer Weile, als ich nicht mehr ganz so aufgeregt war, hat die Frau dann erst einmal zwei Hunde dazu gelassen. Sonst bin ich ja gerne einmal ein wenig forscher unterwegs, aber hier wollte ich erst einmal abwarten, was passiert. Die waren sehr freundlich und vorsichtig mit mir und haben mir alles gezeigt, was es hier so zu sehen gibt, bin einfach mal mitgetapert. Es kamen immer mehr Hunde dazu und nachher waren wir ein richtiges Rudel. Das war mir aber noch ein wenig zu viel außerdem war es zu warm, deswegen sind wir in den Schatten auf die Terrasse gegangen und ich konnte mich erst einmal ausruhen. Hier waren auch ein paar Hunde, aber nur ein paar und die waren ganz ruhig und viel kleiner als ich. Für uns alle gab es erst einmal Leckerchen, sogar für mich!!! Und noch etwas gab es: die Frau ist richtig lustig und hat Frauchen erst einmal gezeigt, was Hunde bei ihr am allerliebsten mögen. sie hat den Gartenschlauch geholt und einfach auf die Terrasse gelegt. Das war nicht nur schön kühl, das war auch witzig, überall war Wasser. Ich habe mal versucht, den Wasserstrahl zu fangen, aber das war viel schwieriger als ich dachte, habe dann einfach so mit dem Wasser gespielt. So etwas könnte ich mir auch für unser Wohnzimmer vorstellen!!!

Wir sind noch eine ganze Weile dort geblieben und ich habe mich immer mehr entspannt. Zwei Hunde finde ich ganz besonders gut, mit denen habe ich mich gleich angefreundet und hätte viel Spaß mit den beiden gehabt, aber nö, Frauchen und Herrchen meinten, dass es Zeit wäre zu fahren. Na toll, also nix mehr mit im Rudel die Gegend erkunden!!! Dafür hat Frauchen gute Nachrichten: das hier ist wie ein Hotel für Hunde und ich darf hier bald Urlaub machen, während Herrchen und Frauchen langweilige Termine haben. Das ist hier wie ein Club-Urlaub aber nur für Hunde!!! Es gibt einen großen Außenbereich, wo wir nach Größe und Charakter in Gruppen spielen können; den Wellness-Bereich mit Pool und gefluteter Terrasse im Schatten; all-inclusive-Buffet mit Leckerchenversorgung und geschlafen wird mit der Familie im Haus. Klingt deutlich besser als mit Herrchen und Frauchen den ganzen Tag im Auto sitzen und langweiliges Zeug machen. Ich freue mich!!!

Falls Ihr neugierig geworden seid, ist hier die Seite von meinem Urlaubs-Domizil. Die Familie hat nicht nur Feriengäste, es gibt auch Dauergäste und wirklich tolle Hunde, die noch eine Familie suchen. Kann ich mir tatsächlich gar nicht vorstellen, dass man hier noch einmal weg möchte! Schaut einfach mal rein, vielleicht seid Ihr ja neugierig, wo es mich hinverschlägt oder Ihr verliebt Euch in einen der Hunde dort.

Liebe Grüße
Euer Rudi

Kommentare

Beliebte Posts