Einrichtungsberatung frei Haus

 Hallo, alle zusammen,

hier wieder Euer Rudi mit allerbester Laune. Das Leben besteht ja nicht nur aus Nehmen, man muss auch etwas zurück geben. Das mache ich natürlich sehr gerne, immerhin bin ich hier bestens versorgt und meine Familie gibt sich viel Mühe, damit ich alles habe, was ein Hund halt so braucht.

Mit einem kennt sich meine Familie allerdings nicht besonders gut aus und da helfe ich sehr gerne mit. Passt auf: jeden Morgen nach dem Aufstehen kommt mein Körbchen mit meinen ganzen Spielsachen nach unten auf einen netten Platz vor dem Kamin. Das ist so weit auch ganz nett, nach dem ersten Spaziergang und meinem Frühstück nehme ich da auch noch ganz gerne ein Nickerchen wahr. Dann bin ich aber auch richtig wach und bin bereit, in den Tag zu starten. Da fällt mir dann auch auf, dass das Feng Shui hier überhaupt nicht stimmt. Da das außer mir keinem auffällt, muss ich mich halt selbst darum kümmern. Das ist gar nicht so einfach, schließlich bin ich ja noch recht jung und das Körbchen ist recht groß. Meine Spielsachen müssen auch noch richtig verteilt werden. Das ist zwar nicht viel, aber jedes Teil ist mir wichtig. Wir sprechen von einer kleinen Auswahl Kauknochen, einem Ball, einem kleinen Zerr-Oktopus, einem Kong und Hans Wurst (keine Ahnung, warum der so heißt, aber ich finde ihn super). Das muss auch jeden Tag anders verteilt werden, das ist ganz wichtig, glaubt mir. Ich habe außerdem ganz schnell gelernt, dass es "Draußen-Spielzeug" und "Drinnen-Spielzeug" gibt. Meine Stöcke und Tannenzapfen darf ich nicht reinbringen, obwohl die dem ganzen Raum eine viel nettere Stimmung geben würden. Ich darf mich auch nicht um den Rest des Hauses kümmern - streng verboten von den Kunstbanausen namens Herrchen und Frauchen. Nicht einmal Schuhe oder Kissen darf ich in eine harmonische Anordnung bringen. Was soll ich sagen? Man tut halt, was man kann.

Schaut mal, das bin ich bei der Arbeit:


Ich versuche weiter Herrchen und Frauchen davon zu überzeugen, dass sie mich vielleicht auch an den Rest lassen, ich bin aber nur verhalten optimistisch. Falls Ihr Tipps auf Lager habt - immer her damit.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag

Euer Rudi

Kommentare

  1. Lieber Rudi warte mit dem Ordnen bis deine Familie schläft dan kannst du in Ruhe alles so machen wie es dir gefällt😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gute Idee!!! Ich versuche mal, heute Nacht wach zu bleiben. Leider ist die Tür nach unten immer geschlossen, ich muss mir noch etwas einfallen lassen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts