Eigentum verpflichtet

 Hallo, alle zusammen,

hier wieder Euer Rudi mit Neuigkeiten: ich habe jetzt ein richtiges Zuhause!!! Also klar, ich wohne ja hier in Lipovo mit Herrchen und Frauchen, aber jetzt habe ich bei meinem Zuhause ein eigenes Zuhause. Klingt kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach.

Ich habe einen zweibeinigen Freund, den Christian, und der ist auch ein Freund von Herrchen und Frauchen. Das war unser Nachbar im Winter und der hat mich ganz oft besucht und mit Herrchen und Frauchen geplaudert. Christian hat hier nicht nur einen schönen Campingplatz - den müsst Ihr auf jeden Fall mal besuchen!!! schaut mal nach Camp n Soul in Lipovo - sondern auch ganz oben auf dem Berg eine schöne Hütte. Da war ich leider noch nicht, weil mir immer schlecht wird, wenn wir so viele holperige Kurven mit dem Auto fahren, aber ich habe Bilder gesehen und es sieht richtig schön aus. Neben seinem Haus gab es noch ein kleines Haus für den ehemaligen Hund der Vorbesitzer. Christian dachte, dass ich mich vielleicht darin wohlfühlen könnte. Herrchen ist mit ihm rauf gefahren und zusammen haben sie die Hütte abgeholt und in unseren Garten gestellt. Ich habe nur ein neues Dach gebraucht und schon konnte ich einziehen. Ich habe mich vielleicht gefreut!!! Ich  bin sehr gerne hier im Garten und kommentiere, was so auf der Straße los ist, aber wir haben keinen Schattenplatz im Garten und bei Regen ist es richtig blöd. Da passiert zwar auch draußen nicht viel, aber dumm in der Gegend gucken und mit dem Nachbarshund bellen macht trotzdem Spaß. Jetzt habe ich einen herrlichen Platz, wo ich ganz gemütlich gucken kann und nicht nass werde oder in der Sonne brutzeln muss. 

Aber ich verrate es Euch, so ein eigenes Haus hat auch Nachteile: die Katzen von unserer Nachbarin finden die Hütte auch ganz gemütlich. Wir haben uns mal kurz darüber unterhalten, was ich davon halte und ... hmmm, wie soll ich sagen ... man muss auch teilen können im Leben. Wir haben jetzt also ein munteres House-Sharing-Projekt, was meistens auch ganz gut funktioniert. Ein wenig sparsam habe ich dann doch geguckt, als ein Hühnerkopf aus meiner Hütte raus geschaut hat. Da war ich dann doch ein wenig ratlos und habe mich lieber auf die Wiese verkrümelt. Die meiste Zeit steht die Hütte aber leer und ich kann ganz in Ruhe meine Zeit dort genießen oder auch nicht.



Liebe Grüße
Euer Rudi


Kommentare

Beliebte Posts