Selbstversorger

 Hallo, alle zusammen,

hier ist Euer Rudi mit Neuigkeiten: ich bin jetzt schon richtig groß, also 8 Monate und damit eigentlich schon erwachsen, finde ich zumindest. Nachdem wir umgezogen sind, hat sich hier viel verändert und ich habe meinen Teil natürlich dazu beigetragen. Ich nehme Herrchen und Frauchen eine Menge Arbeit ab. Herrchen muss immer nach Pogorica fahren, um mein Hundefutter zu kaufen. Frauchen ist der Meinung, dass ich gutes Futter haben soll, damit ich mit allem versorgt bin, was Hund halt so braucht. Ich habe dazu eine eigene Meinung, schließlich geht es auch um meine Ernährung. Was soll ich sagen: Hundefutter finde ich ... sagen wir: es geht so. Das ist schon in Ordnung, aber es gibt auch Besseres habe ich festgestellt.

Ich habe das jetzt mal selbst in die Pfote genommen und mich ganz selbstständig um die Ernährungsfrage gekümmert. Morgens schnorre ich mir ganz gerne ein Stück altes Brot von der verständnisvollen Nachbarin, das ist prima und richtig schön hart, die Hühner und der Nachbarshund bekommen das auch, also kein Problem. Ich stelle mich einfach nett guckend daneben und dann passt das schon. Den Rest muss ich mir selbst zusammen suchen, aber das ist auch kein Problem, weil ich so eine gute Nase habe. Hier finde ich jede Menge Knochen!!! Stellt Euch das mal vor, ich habe schon eine große Sammlung vor der Haustür. Herrchen und Frauchen sind der Meinung, dass die drinnen nichts zu suchen habe. Daran lässt sich prima knabbern. Manche sind ein wenig groß, da muss ich mich ziemlich anstrengen, damit ich die nach Hause bekomme. Manchmal teile ich auch - unfreiwillig, das möchte ich hier ausdrücklich erwähnen - mit dem Nachbarshund. Frauchen meint, ich soll mich mal entspannen, immerhin futter ich auch Brot nebenan. Mist, das stimmt sogar.

Ach so: Leckerchen gehen natürlich auch immer!!! Die mag ich gerne, sehr gerne sogar, aber davon gibt es nicht ganz so viele. Wenn ich alleine zu Hause bleiben muss, gibt es auch immer etwas zu knabbern, das finde ich auch ganz gut, aber das ist auch immer so schnell weg. Die Ernährungssituation ist hier also suboptimal, aber ich kümmere mich selbst um das Nötigste, dann passt schon alles.

Schaut mal hier, einer meiner großen Funde:


Liebe Grüße
Euer Rudi


Kommentare

Beliebte Posts