Rudi-Wetter Teil 2

 Guten Morgen, alle zusammen,

hier wieder Euer Rudi, heute mit Super-Laune! Gestern war ich ein wenig verstimmt. Nach zwei Tagen super Wetter und gaaaaaaaanz langen Spaziergängen - Frauchen nennt das Kondition aufbauen, mir wurscht, ich hatte einfach nur Spaß -  bin ich wach geworden und war voller Tatendrang. Frauchen ist dann auch mit mir raus, aber da haben wir vielleicht sparsam geguckt: das Eis war weg, es war wärmer geworden und es hat wie aus Eimern geregnet. Ich habe es mir dann im Türrahmen spontan anders überlegt, so dringend musste ich dann doch nicht raus. Frauchen war da anderer Meinung, getreu nach dem Motto, wenn wir uns schon einmal angezogen haben, dann gehen wir auch raus. Bäh, war das ein Wetter!!! Bin trotzdem mitgelaufen und habe auch mal in ein paar Maulwurfshügel gegraben, aber so richtig Spaß gemacht hat das nicht.

Es wurde auch den ganzen Tag nicht besser, wir konnten zwischen mehr und weniger Regen wählen - immerhin haben wir uns bemüht "weniger Regen" abzupassen. Oben auf den Bergen kam das alles als Schnee runter, das hätte mir viel besser gefallen, aber wir haben Besuch bekommen und da hatte Frauchen keine Zeit, mit mir hoch zu fahren. Aber jedes Wetter hat ja etwas für sich und so hat mich der Regentag vor einer neuen Erfahrung gerettet. Frauchen war der festen Überzeugung, dass ich ganz schön viel Staub und Dreck in meinem Fell versteckt habe und hat sich fest vorgenommen, dass ich mal baden sollte. Ja, ihr habt richtig gelesen: BADEN!!! Das wäre ja noch dreimal mehr bäh als das Wetter gestern. Wasser finde ich inzwischen ganz lustig, aber es ist eine Sache, ob ich mal durch einen Gebirgsbach hüpfe oder die großen Pfützen hier untersuche oder so richtig nass machen und waschen. Der Kelch ist fürs Erste an mir vorbei gegangen, ich bin jetzt bis auf die Haut blitzesauber und habe wieder ganz weiches glänzendes Fell. Nix mit baden, das klappt hier ganz von alleine.

Nach dem Tag gestern war ich heute morgen sehr gemütlich und fand mein Körbchen doch eine nette Alternative, so eilig habe ich es inzwischen nicht mehr mit dem Aufstehen, aber Frauchen hat mal wieder gedrängelt und meint, ich würde mich freuen. Das sagt sie immer, sogar gestern bei dem Mistwetter. "Komm mit, " sagt sie immer, "wir haben Spaß draußen". Ich war skeptisch! Aber, und das muss ich zugeben, sie hatte recht! Über Nacht ist es wieder kälter geworden und aus dem ganzen Regen ist Schnee geworden - so kann man gut in den Tag starten! Frauchen, die lahme Ente, war ein wenig mopperig, weil die Straße so vereist war unter dem ganzen Schnee, aber wir sind trotzdem bis zu den Feldern gewatschelt und dann sind wir rumgerannt. So kann das meinetwegen bleiben!

Ganz liebe Grüße
Euer Rudi

Kommentare

Beliebte Posts