ich weiß, wo der Hase läuft
Guten Morgen zusammen,
hier wieder Euer Rudi mit allerbester Laune: es liegt wieder ganz viel Schnee überall rum und ich habe richtig Spaß. Inzwischen muss ich auch gar nicht mehr frieren - stellt Euch vor, ich ziehe jetzt sogar gerne meinen Mantel an. Vielleicht war das doch eine gute Idee von Herrchen und Frauchen.
Aber es gibt noch etwas viel besseres als den Schnee!!! Wirklich!!! Fährten finden ist für mich inzwischen kaum noch eine Herausforderung, das mache ich richtig gut, sagt mein Frauchen und Herrchen ist auch richtig stolz auf mich. Ich kann schon relativ weiten Spuren folgen, um Ecken und auch da, wo es ganz viel anderes zu schnuppern gibt oder durch Gestrüpp. Ich habe eine Super-Nase! Und fix bin ich inzwischen auch. Wer schneller am Ziel ist, wird auch schneller belohnt, das ist ganz einfach.
Vor ein paar Tagen hat Herrchen Besuch bekommen von einem lieben Freund hier und der hat extra etwas für mich mitgebracht. Er sagt, dass ich das für die Arbeit brauche. Herrchen und Frauchen haben sich gefreut und ich war ganz aufgeregt. In der Tüte hat es richtig gut gerochen. Ratet mal, wer mal wieder nicht daran durfte, obwohl es ja für mich war ... richtig, nicht einmal einen klitzekleinen Blick durfte ich rein werfen. Frauchen hat die Tüte einfach verschwinden lassen, nachdem sie eine Ewigkeit damit beschäftigt war, den Inhalt in "ruditaugliche Portionen" zu teilen und ja genau, für sich hat sie auch noch etwas in Tüten gepackt. Das war ziemlich gemein, ich hätte das viel schneller hinbekommen und danach wäre auch alles ordentlich sauber gewesen - versprochen!
Ich hatte es schon wieder fast vergessen, bis Frauchen gestern morgen mit einer der kleinen Tüten aufgetaucht ist, den Geruch habe ich sofort wieder erkannt und war ziemlich aufgeregt. Die Spaßbremse aka Frauchen ist aber ganz alleine damit raus gegangen. Ich musste brav drinnen warten. Als sie dann endlich nach einer Ewigkeit, also mindestens nach vollen drei Minuten, wieder da war, war auch kein Rumflitzen angesagt. Ich musste an die Leine und wir sind spazieren gegangen. Unterwegs hatte ich es schon wieder fast vergessen, weil es draußen so lustig war. Es hat angefangen zu schneien und wir haben rumgealbert, manchmal ist Frauchen doch zu etwas zu gebrauchen. Schneebälle werfen und rumrennen kann sie doch ganz gut.
Zuhause wollte ich direkt rein gehen, weil es ja immer Frühstückszeit nach dem Spazieren ist; das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, also gaaaaaaaanz wichtig. Aber Frauchen wollte mir unbedingt noch etwas zeigen. Habe es direkt erkannt!!! Ich durfte eine Spur suchen und zwar mit dem Supergeruch. Frauchen war ein wenig verunsichert, weil die Spur zum Einen noch ein wenig zu frisch war und zum anderen hat es inzwischen ziemlich viel darüber geschneit und im Schnee habe ich noch nie gesucht. Da hat sie sich vollkommen zu unrecht Sorgen gemacht. Ich habe auch im Schnee eine Supernase und sofort gefunden, wo der Hase läuft (oder besser wo Frauchen eine Hasenspur gelegt hat). Leider gibt es nur ein "nachher"-Bild, weil Frauchen aus irgendeinem Grund keine drei Arme hat und ich so schnell war, dass sie nicht einmal Zeit zum Knipsen hatte.
Gestern Abend hat Nenad noch etwas anderes vorbei gebracht, den Geruch kenne ich noch gar nicht - gucken durfte ich mal wieder nicht, aber schon durch die Tüte riecht es richtig gut und Frauchen hat versprochen, dass wir damit auch arbeiten. Ich freue mich schon, konnte fast nicht einschlafen.
So, ich warte jetzt auf die zweite Tüte und übe mich in Geduld.
Liebe Grüße
Euer Rudi


Kommentare
Kommentar veröffentlichen