ganz schön was los hier
Hallo zusammen,
ein fröhliches Schwanzwedeln aus Lipovo!!!
Hier ist was los, sage ich Euch! Das Wetter macht hier, was es will - einmal ist hier so viel Schnee, das mein Bauch ganz kalt wird, weil ich so tief im Schnee laufe und dann ist auf einmal alles wieder weg und es regnet und regnet und regnet. Ich habe inzwischen alle Regenstufen erfolgreich absolviert und ich sage mal so viel: ich finde sie alle doof. Aber es hilft ja nichts, Herrchen meint, dass ein Jagdhund bei jedem Wetter arbeiten muss und so gehen wir trotzdem immer lange raus. Wenn ich einmal nass bin, stört mich das auch gar nicht mehr, aber bei dem ersten Schritt brauche ich ein wenig Überzeugungsarbeit. Im Moment ist aber alles prima, es liegt wieder viel weißes Zeug überall rum und ich genieße!
Thema Jagdhundeausbildung: läuft, ich bin ein Streber, sagen Herrchen und Frauchen. Eine Fährte macht mir auch bei Regen und mit Ecken nichts mehr aus. Ich laufe schnurstracks wie ein Profi. Herrchen ist ganz schön stolz auf mich. Apportieren ist auch ein Kinderspiel für mich. Beides macht richtig viel Spaß, manchmal ist es ein wenig knifflig, aber das bekomme ich immer gut hin und danach gibt es auch immer etwas zu futtern oder wir spielen ganz wild mit dem Zerrseil. Grundgehorsam klappt drinnen perfekt, draußen ... tja, was soll ich sagen ... man wird ja wohl mal nach Prioritäten sortieren dürfen!!! Ich berichte aber noch einmal ganz in Ruhe, was ich alles so mache, damit ich Herrchen später bei der Nachsuche helfen kann. Der findet mit seiner Nase gar nichts, vielleicht mal einen Schokokuchen, wenn Frauchen gebacken hat. Den finde ich zwar auch (sogar viel schneller), aber ratet mal, wer keinen Kuchen abbekommt: ich - total gemein! Herrchen futtert das leckere Zeug und ich muss mich ausgehungert in mein Körbchen schleppen. Ich helfe ihm trotzdem bei der Nasenarbeit - Ehrensache!
Ansonsten haben wir noch "alleine sein" geübt, finde ich vollkommen doof und absolut überflüssig. Frauchen meint, dass das doch viel besser ist, wenn ich nicht überall mitkommen muss. In einem Punkt hat sie recht: ich hasse Autofahren, da wird mir manchmal übel und das finde ich so richtig doof. Ich hätte da allerdings einen anderen Vorschlag: wir fahren einfach nicht Auto und ich komme überall mit hin. Frauchen meint, dass ich das mit dem alleine sein schon ganz gut mache, aber viel lieber bin ich bei meiner Familie.
Gestern hatte ich noch ganz tollen Besuch, aber davon berichte ich morgen, ich muss noch ein wenig im Schnee rumtoben.
Liebe Grüße
Euer Rudi

Kommentare
Kommentar veröffentlichen