vielleicht bin ich doch gar nicht soooooo groß
Hallo, alle zusammen,
hier wieder Euer Rudi mit bester Laune, aber ein wenig nachdenklich.
Wir sind wieder auf unser Grundstück gefahren. Frauchen meint, das war wahrscheinlich unser letzter Ausflug nach da oben auf der grünen Wiese, für die nächsten Tage ist jede Menge von dem weißen Zeug angesagt. Ich habe immer noch keine Ahnung, was das bedeutet, aber alle sagen, dass ich ganz viel Spaß damit haben werde. Ich bin gespannt.
Wir haben den Sonnenschein genutzt und sind noch einmal hoch gefahren. Frauchen und Herrchen wollten noch nach den Containern gucken und wir wollten eine Wanderung zu unserer Quelle machen. Da oben haben wir ganz frisches Quellwasser. Mir ist das ziemlich schnuppe, ich trinke alles. Wenn es ein wenig abgestanden ist, schmeckt es doch umso besser.
Auf dem Weg hoch haben wir eine Herde Tiere überholt. Die waren so groß, dass ich die sogar aus meiner Box im Auto sehen konnte. Da war aber Schluss mit lustig! Die Straße gehört ja nu auch mir, da hat kein anderer etwas zu suchen. Ich habe dann auch direkt mal meine Meinung deutlich gezeigt. Herrchen und Frauchen waren nur bedingt begeistert und fanden das ein wenig zu laut im Auto. Aber mal ehrlich, was soll ich denn machen? Die sollen schließlich wissen, dass da ein großer und stattlicher Hund kommt!!!
Oben durfte ich erst einmal rumstreunen und tun, was Hund halt so tun muss: Kontrollgänge, gute Stöckchen finden, durch das Gebüsch wuseln, über die Wiese rennen. Es ist richtig schön da oben und ich darf ganz frei rumlaufen. Dann bin ich aber doch wieder zu meiner Familie, die Container finde ich auch ganz spannend, außerdem ist da noch viel umgegrabene Erde, die muss auch untersucht werden!
Frauchen hat es dann zuerst gesehen, die großen Tiere sind zu uns gekommen. Die sind genauso neugierig wie ich und haben sich erst einmal genau unser Auto angesehen. Da kamen immer mehr, habe dann mal vorsichtig mein Bellen auf ein Minimum runter gefahren. Frauchen hat mich auch mal an die Leine genommen. Die Dinger hat das gar nicht gestört, die sind einfach zu uns gekommen und haben sich die Container, Frauchen, Herrchen und mich (!!!) auch mal ganz genau angesehen. Die sind riesig!!!! Da stand ich also auf einmal mitten drin. Zugegeben, die waren sehr vorsichtig und freundlich, aber riesig und so viele auf einmal. Kennt Ihr den schönsten Platz auf der Erde in solchen Momenten? Zwischen Frauchens Beinen, mir war das nicht geheuer und ich war froh, als die alle weiter gegangen sind. Wir haben sie noch beim Wandern gesehen, aber ich habe einfach mal die Klappe gehalten und so getan, als hätte ich sie nicht gesehen.
Frauchen findet die Tiere auch nicht so richtig klasse, aber sie findet es schön, dass sie da einfach spazieren gehen und auch so neugierig sind. Da haben wir mal ein paar aus gebührender Entfernung geknipst.


Kommentare
Kommentar veröffentlichen