Hallo, alle zusammen,
hier ist endlich wieder Euer schwanzwedelnder Rudi mit allerbester Laune. Ich hatte so etwas wie Weihnachten, so hat mir Frauchen das erklärt, mein Geburtstag steht ja noch lange nicht an, aber ich habe wirklich viele Geschenke bekommen. Vielleicht sollte Frauchen öfter mal ein paar Tage weg sein ... hmmm ... mit Herrchen war es richtig klasse hier. Wir haben halt so Männer-Sachen gemacht, aber ihr wisst ja: ein Gentleman schweigt und genießt. Wir hatten auf jeden Fall eine richtig gute Zeit zusammen. Gefreut habe ich mich trotzdem als am Samstag ein Taxi angehalten hat und Frauchen ausgestiegen ist. Es gab sogar einen kleinen Schlangentanz - nicht so beeindruckend, wie ich den immer für Herrchen mache, aber immerhin. Herrchen hat das so genannt, weil ich immer der ganze Rudi wackelt, wenn ich mich so richtig freue und dann weiß ich gar nicht, wo ich meine Pfoten, den Schwanz und den Kopf hinsortieren soll und heraus kommt der Schlangentanz.
Eines hatte mich ein wenig gewundert. Ich hatte mir das sehr genau angesehen, als Frauchen gefahren ist und da war ihr Koffer federleicht, den hätte ich sogar einfach wegzerren können (durfte ich leider nicht!!!). Als sie wieder gekommen ist, war der deutlich schwerer und ich wollte gerne helfen (durfte ich auch nicht!!!). Ich musste also gaaaaaaaaanz geduldig warten, bis sie endlich rein gegangen ist und ausgepackt hat. Was soll ich Euch sagen - fast alles in dem Koffer war für mich!!!!
Da gab es neues Spielzeug, das ich richtig gerne mag. Aus dem Schaf habe ich erst einmal ein "Ein-Ohr-Schaf" gemacht, ist jetzt viel einfacher zu tragen:
dann gab es noch richtig leckere Sachen zum Knabberm, einiges durfte ich auch schon probieren, leider noch nicht alles
dann gab es noch etwas zu futtern, einiges durfte ich auch schon probieren, leider noch nicht alles. Aber das war schon richtig lecker!!!
Dann gab es natürlich auch noch Sachen, die eigentlich vollkommen unnötig waren, aber meine Meinung war ja nicht gefragt. Sie hätte für meinen Geschmack lieber noch ein paar Schweineohren mitbringen können. Aus unerfindlichen Gründen haben wir jetzt eine Schleppleine, die hätten wir nun wirklich nicht gebraucht, weil ich ja wunderbar alleine laufen kann (sogar viel weiter als die 10 Meter). Dazu gab es noch zwei Geschirre, weil Frauchen wegen der Größe unsicher war. Über ihren Farbgeschmack halte ich mich jetzt mal bedeckt, aber sie schwört auf alles, was ihr heilig ist, dass es die besten heraus gesucht hat. Herrchen und ich sagen mal nichts darüber. Das Anziehen finde ich ein wenig doof, da muss ich immer erst mal mit dem Kopf durch und dann fummelt Frauchen noch überall rum. Aber ich muss zugeben, dass es wirklich bequem ist. Dann gab es noch etwas, was ich ganz lustig finde: ich habe jetzt einen richtigen Dummy zum Apportieren, damit haben wir auch schon viel gearbeitet.
Dann gab es aber noch etwas, was vollständig unter meiner Würde ist. Frauchen sagt, dass das zu meiner Sicherheit ist. Wir leben hier ja mitten im Talkessel und nach Sonnenuntergang ist es hier ziemlich dunkel. Wir gehen aber trotzdem nach draußen und auch spazieren. Deswegen habe ich nicht nur ein leuchtendes Halsband, sondern auch eine Art Umhang, der reflektiert. Da habe ich vielleicht sparsam geguckt ... Aber Frauchen ist begeistert, weil sie mich jetzt im Dunkeln sieht, aber auch die Autofahrer. Für mich heißt das nur, dass ich mich nicht mehr einfach im Dunkeln davon schleichen kann. Ich bin genau so begeistert, wie es auf dem Bild aussieht ...
Gefreut habe ich mich trotzdem, über manches mehr über anderes weniger. Jetzt muss ich aber weiter meinen Bär bearbeiten, vielleicht gibt es morgen dann endlich einen "Ein-Ohr-Bären".
Liebe Grüße wünscht Euch
Euer Rudi
Kommentare
Kommentar veröffentlichen