Das weiße Zeug - Teil 2

 Hallo, alle zusammen,

hier wieder Euer Rudi mit gemischten Gefühlen ... Das weiße Zeug, also der Schnee ist hier überall - und lustig, das kann ich Euch sagen. Es hat aber auch Nachteile, so viel musste ich dann doch feststellen.

Zum einen ist es wirklich kalt - also wirklich kalt, es geht im Moment bis -12°, nächste Woche soll es noch kälter werden!!! Frauchen meint das auch, weil ich immer noch mein Welpenfell habe, Unterwolle ist noch gar nicht da. Aber ich wäre nicht der Rudi, wenn mir nicht etwas dazu einfallen würde: rennen hält warm! Also rase ich wie von der Tarantel gestochen, das ist richtig lustig. Ihr ahnt schon, dass die Sache einen Haken hat. Unser Garten ist viel zu klein, um sich richtig warm zu laufen, macht aber nichts, es gibt ja schließlich zu einer Seite keinen Zaun und zu der anderen Seite nur einen Stacheldraht, da passe ich locker drunter. Frauchen hat so auch ein großartiges Sportprogramm und bleibt auch schön warm. Mein Vorschlag ist jetzt nicht wirklich auf Begeisterung gestoßen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Frauchen hat mich gelobt und gesagt, dass ich mir durch meinen großartigen Einfall etwas ganz tolles verdient habe. Irgendwie klang ihr Tonfall dabei ein wenig seltsam und ich war sehr gespannt ... Na toll, ich habe mir die Schleppleine verdient. Nix mehr mit kleinen Ausflügen auf die Straße oder in das Wäldchen hinter dem Stacheldraht, bei 10 Metern ist Schluss ...Jetzt darf ich zusammen mit Frauchen rennen und die ist eine ganz schön lahme Ente.

Meine letzten Bilder in Freiheit:



Dann ist noch etwas anderes mit dem weißen Zeug, was seltsam ist: ich bin eigentlich sehr trittsicher und verfüge über einen natürlichen Allrad-Antrieb, aber der funktioniert nicht mehr so richtig gut. Auf der Straße machen meine Pfoten, was sie wollen. Das ist seltsam! Manchmal gehen die einfach zur Seite oder wenn ich Anlauf nehmen möchte, klappt gar nichts mehr. Immerhin geht es Frauchen nicht besser, die ist auch nicht sonderlich grazil auf den Beinen und wir müssen beide ein wenig schmunzeln. Sie meint, ich soll mal ein wenig langsam machen, aber das ist leider in meinem Programm nicht enthalten.

Ganz liebe Grüße aus meiner kleinen Winterwelt
Euer Rudi

Kommentare

Beliebte Posts