am Wasser
Guten Morgen, alle zusammen,
gestern habe ich etwas gaaaanz spannendes bei unserem Spaziergang entdeckt. Wir waren auf den Feldern unterwegs, das ist ganz lustig da unten. Hier darf ich frei rumlaufen und tun, was ein Hund halt so tut. Ich hüpfe über das große Gras, schaue bei jedem Maulwurfshügel nach, ob da jemand wohnt. Ich finde komische Sachen, manche darf ich sogar behalten. Außerdem muss ich meine Versorgung ja aufrecht halten, meine Bilanz von gestern: zwei Regenwürmer, zwei Heuschrecken und ein dicker Käfer, der war aber nicht so lecker.
Unten bei den Feldern gibt es noch ein paar Bäume und dahinter ist ein komisches Geräusch, das ich so noch gar nicht kannte. Frauchen und Herrchen sind schnurstracks darauf zu. Ich konnte jetzt ja schlecht zugeben, dass ich da gar nicht unbedingt hin möchte - auch ein Hund hat einen Ruf zu verlieren. Hinter den Bäumen sind ganz viele Steine und Wasser. Das Wasser fließt da einfach vorbei. Ich bin jetzt so eher gar nicht der Wasserfreund. Regen finde ich ziemlich doof und wenn die Wiese morgens feucht ist, muss ich nicht unbedingt darauf rumspielen. Das war aber hier etwas ganz anderes, das ist nicht nur ein wenig feucht, dass war eine Menge Wasser, das dort in eine Richtung an den Steinen vorbei geflossen ist. An manchen Stellen hat es komische Geräusche gemacht, wenn Steine im Weg waren zum Beispiel.
Frauchen meinte, ich sollte es mir auch mal ansehen. Habe ich auch gemacht, habe direkt mal ausprobiert, wie lang ich meinen Hals machen kann, ohne meine Pfoten von der Stelle zu bewegen. Ich verrate es Euch: sehr lang!!! Herrchen hat dann auch noch Leckerchen auf einen der Steine gelegt. Das hat die Entscheidung schon schwieriger gemacht. Fressen ist schließlich auch etwas Feines, da muss man schon nasse Pfoten gegen etwas im Magen abwägen. Ihr könnt Euch wahrscheinlich vorstellen, wie die Geschichte zu Ende gegangen ist ... Ich sage mal so, Wasser ist eigentlich ganz lustig, wenn es nicht so nass wäre.
Liebe Grüße aus Lipovo und bis morgen
Euer Rudi



Kommentare
Kommentar veröffentlichen